Jazz
Interplanetarische Harmonie
Das MoersFestival fand erstmals an neuem Ort statt
Von Christian Werthschulte
Der niederländische Schlagzeuger Han Bennink
Der niederländische Schlagzeuger Han Bennink spielte 2014 auf dem MoersFestival in Moers. (
Tonart | Beitrag vom 06.06.2017
Rückblick MoersFestival
Ungezügelte, freie Energie
Von Jan Tengeler
Beitrag hören
Seit über 40 Jahren präsentiert das MoersFestival avancierten Jazz und improvisierte Musik.
Bild: AP)
Woodstock am Niederrhein
Seit fast 40 Jahren pilgern Jazzfans zum "MoersFestival"
Von Michael Laages
Ausgerechnet nächstes Jahr zu Pfingsten, zum 40-Jahre-Jubliäum, könnte eines der renommiertesten europäischen Jazz-Festivals die Flügel gestutzt bekommen.
21.05.20131 Kommentar
Konzertmarathon von John Zorn
Wunderschön fließend
Das Moers-Festival widmet dem New Yorker Freejazz-Saxofonisten John Zorn in diesem Jahr einen ganzen Tag mit mehreren Konzerten in Serie.von Christian Werthschulte
Unruhiger Geist: John Zorn am Freitag in Moers.
Die Ursprungsidee zu dieser Präsentation deutscher Bands stammt von Rainer Michalke, Leiter des MoersFestivals und Peter Schulze, langjähriger Leiter des Berliner Jazzfestes und künstlerischer Berater der "jazzahead".
Das Event in der Hansestadt, das auch in Richtung Pop offen ist, arbeitet neuerdings mit dem MoersFestival zusammen, dem führenden deutschen Spielort für Avantgarde-Musiker.