|
|
|
|
>
|
>
|
|
|
|
|
|
21689 Artikel online | 1
Wiener Festwochen
Das Kultur-Festival in Wien findet seit 1927 statt.
Kontext
Bachler,Nikolaus | Festival | Kultur | Wien |
Web-Artikel (4)
Späte Trauerarbeit (3) Deutschlandradio 17.05.2013
Christoph Marthaler (Bild: picture alliance/dpa/apa/Barbara Gindl)
Späte Trauerarbeit
Christoph Marthaler inszeniert "Letzte Tage" im österreichischen Parlament in Wien
Von Christian Gampert
Ein langsamer, trauriger und politischer Marthaler-Abend: Bei den Wiener Festwochen siegt in "Letzte Tage" die Musik toter jüdischer Komponisten nachträglich über die rassistische Politik der Nazis und ihrer österreichischen Kumpane.
Mailänder Scala hat einen neuen Intendanten (2) Deutschlandradio Der 52-jährige Franzose, bisher Musikdirektor der Wiener Festwochen, erhält in Mailand einen Vertrag bis 2010.
Musik aus Mali mit Weltruhm (1) Deutschlandradio Geburtstag für die Wiener Festwochen Mozartsche Musikmotive neu zu interpretieren.
Das Abenteuer des Hörens (1) www.nzz.ch 17.02.2016Baal» und «Lulu»
Breite Achtung für Ihr Schaffen als Komponist gab es spätestens seit 1981, als nicht nur das Musiktheater «Netzwerk» bei den Wiener Festwochen uraufgeführt wurde, sondern auch die Oper «Baal» bei den Salzburger Festspielen.
Stand: 08.02.2025, letzte Änderung: 29.09.2018
Artikel drucken
| Artikel empfehlen
Lexikon
© WORLDS OF MUSIC 2025 Die Software WORLDS OF MUSIC bietet Tonbeispiele, Videos, Querverweise, Zeitleisten, News, Bilder und
ausgewählte Weblinks zu derzeit 21689 Artikeln.