Loveparade
Techno-Straßenparty für alle
Von Simonetta Dibbern
Kerzen brennen am Veranstaltungsort als Erinnerung an die Loveparade-Katastrophe in Duisburg.
24. Juli 2010 - Die Loveparade-Katastrophe von Duisburg: Unter Menschen begraben
Eine Woche nach dem unbeschwerten Volksfest "Still-Leben Ruhrschnellweg" lockt das Kulturhauptstadtjahr Ruhr 2010 mit dem nächsten Top-Ereignis.
Dohnányi spielt Isata Kanneh-Mason (im eleganten, fliederfarbenen Jumpsuit) auch Ende Mai in der Duisburger Mercatorhalle, begleitet von den Duisburger Symphonikern unter Axel Kober.
A Love Story 89 - 10 heißt das Werk, mit dem er ein Ende seines Liebesparaden- und Rave-Daseins markieren wollte, das aber nun nach den schrecklichen Ereignissen von Duisburg wie ein Fanal wirkt.
Mehr zum Thema
Die Tragödie von Duisburg
Augenzeuge Internet
Nach Loveparade-Unglück
Gegenseitige Vorwürfe
Einer der Duisburg-DJs erzählte in der SZ von der erschreckend aggressiven Stimmung, von Ravern, die ihm die Autoscheiben einschlagen wollten.
Gerade kehrt der zu einigem Wohlstand gekommene Hippie mit Nickelbrille und femininer Lockenpracht mit seinen beiden Enkelkindern von einer Cowboy- und Westernranch in seine Heimatstadt Duisburg zurück.
Heute vor 4 Jahren: 9.6.2022 In New York wird eine 1714 angefertigte Stradivari-Geige für 15,3 Millionen Dollar versteigert. Das Instrument hatte viele Jahre dem ViolinistenToscha Seidel gehört, der mit ihr unter anderem die Filmmusik für den Hollywood-Film »Der Zauberer von Oz« einspielte.