Übersicht | Projekt | Support/Material | News/Chronik | Quiz | Kalenderblatt 08. Dezember | Kontakt/Impressum | Mitmachen! | 20955 Artikel online

Rolling Stones für Klugscheißer

26.06.2021 Wurde Brian Jones ermordet? Wer erfand die berühmte Zunge? Und warum hat Keith Richards schlechte Erinnerungen an Leonardo da Vinci?

Seit fast sechs Jahrzehnten stehen die Rolling Stones auf der Bühne, um keine Band ranken sich mehr Mythen, Legenden, Halb- und Unwahrheiten. Natürlich wissen Stones-Maniacs, dass Mick und Keith einst von ihrem Manager eingesperrt wurden, damit sie endlich einen Song schreiben. Nur: Welcher kam dabei heraus? Und wer war Angie?

Ernst Hofacker klärt manchen "populären Irrtum" auf und liefert unterhaltsame Fakten (wie die 3.000 Gitarren, die Keith Richards im Laufe der Jahre angesammelt hat). Um das finale "Klugscheißer-Quiz" bravourös zu bestehen, sollte man allerdings schon ein Stone-Head sein und/oder die kurzweiligen 104 Seiten aufmerksam gelesen haben.

Rolling Stones in "Worlds of Music"

Rolling Stones für Klugscheißer beim Klartext Verlag