So etwas wäre auch ein Fall für den scheidenden Chef des Hanser-Verlags Michael Krüger, dessen 70. Geburtstag Gregor Dotzauer im TAGESSPIEGEL unter anderem mit folgendem Hinweis feiert:
"Es gibt keine vernichtendere Art der Literaturkritik als zu erleben, wie er schiefe Bilder, verbrauchte Metaphern und hohlen Gefühlsüberschwang mit kaum merklichem Gift so einspeichelt, daß sich alles Gestelzte und Klappernde nur noch in Krämpfen windet."
Von Frederik Hanssen
17. August 2016, 11:12 Uhr Erschienen im Tagesspiegel 39 Kommentare
Wenn es um die Frage geht, ob die Berliner Philharmoniker künftig vom Bund übernommen werden oder lieber weiterhin eine vom Berliner Senat getragene Institution bleiben sollen, dann schauen die 124 Musikerinnen und Musiker wohl zuerst einmal auf ihre Gehaltszettel.
Von Christine Lemke-Matwey
14. Mai 2011, 0:00 Uhr Quelle: Tagesspiegel 13 Kommentare
Im September/Oktober 1977 wird Hanns Martin Schleyer von der RAF entführt und ermordet.
Von Ulf Lippitz und Esther Kogelboom
8. März 2011, 10:10 Uhr Quelle: Tagesspiegel 29 Kommentare
Eine Hotelsuite in London, nahe der Liverpool Street Station.