Beth Hart: Oh, das Album bedeutete eine Menge Arbeit, es war eine besondere Herausforderung, was auch an den beiden Produzenten lag, die ich während der Kennedy Center Honors getroffen hatte, und mit denen ich vorher noch nie zusammengearbeitet hatte: ihre Namen sind Michael Stevens - er ist der Direktor des KennedyCenters - und Ron Mathes, der Musikalische Direkter des KennedyCenters.
Das Orchester als Familie
Weiß und karg sind auch die Wände seines Büros im Haus des Orchesters, dem JohnF. KennedyCenterforthePerformingArts, dessen musikalischer Direktor er zugleich ist.
Seit 2010 hat er die doppelte Leitung des JohnF. KennedyCenterforthePerformingArts sowie des National Symphony Orchestra in Washington - und damit einen der attraktivsten Doppelposten, die Amerika zu bieten hat.
Im Dezember hätten die Eagles - nun bestehend aus Frey, Henley, Joe Walsh und Timothy B. Schmit - den renommierten Preis des KennedyCenter in Washington erhalten sollen.
Neulich, am 6. Dezember, als sie zur Ehrung von Carole King im KennedyCenter von Washington deren „(You Make Me Feel) Like a Natural Woman“ darbot, trug sie auch schon Pelz - um einem Reporter hernach zu sagen, ach, da möge man sich nichts denken, aber es ziehe einfach oft auf Bühnen … Kaum hatte sie dieses in Tierschützerkreisen verpönte Kleidungsstück hinter sich gelassen, hüpfte sie ein paar Schrittchen zur Mitte, um zwei ziemlich beeindruckende Stunden zu performen.
In der Spielzeit 2014/15 gab das Dover Quartet über 100 Konzerte in den USA, Kanada und Südamerika, darunter Gastspiele im KennedyCenter Washington und bei den Schneider Concerts in New York.
Der US-Präsident Richard Nixon witterte in Bernsteins "Mass" eine politische Falle und blieb der Uraufführung des Werks fern, das die frühere First Lady Jacqueline Kennedy-Onassis zur Eröffnung des Kennedy-Center in Washington in Auftrag gegeben hatte.