Übersicht |
Projekt |
Musiknachrichten |
Chronik (
2025 · 2024) |
Quiz/Wissenstest >
ESC-Quiz 2026 |
Kalenderblatt 16. Juni |
Panorama |
Gutenberg-Galaxis |
Marktplatz |
Community |
Support/Material |
Kontakt/Impressum |
21893 Artikel online | 1 Das Lied von Ross Parker und Hughie Charles entstand 1939 und wurde in der Version von Vera Lynn zur Hymne für Soldaten und ihre Familien im Zweiten Weltkrieg. In Stanley Kubricks Film "Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben" wird "We’ll Meet Again" ironisch in der Schlussszene verwendet, in der die Menschheit durch Atomwaffen ausgelöscht wird. Kontext
Hymne | Kubrick,Stanley | Lied | Lynn,Vera | Pop-Song | Zweiter Weltkrieg | Kategorie "We’ll Meet Again"
Übergeordnete Kategorien (2): Lynn,Vera | Pop-Song |
Stand: 16.06.2026, letzte Änderung: 22.06.2020
Artikel drucken
| Artikel empfehlen
© WORLDS OF MUSIC 2026 Die Software WORLDS OF MUSIC bietet Tonbeispiele, Videos, Querverweise, Zeitleisten, News, Bilder und ausgewählte Weblinks zu derzeit 21893 Artikeln.
◼ Mein 'Worlds of Music'
◼ Suche/Register
◼ Kalenderblatt 16. Juni
16.6.1710 Ernennung Händels zum Hofkapellmeister in Hannover.
Heute vor 10 Jahren: 16.6.2016 Ludovico Einaudi spielt in der Arktis auf einer künstlichen Eisscholle die eigens für die Teilnehmer der OSPAR-Konferenz zum Klima- und Arktisschutz komponierte "Elegie für die Arktis". Das Greenpeace-Schiff "Arctic Sunrise" bringt Einaudi und seinen Flügel zu seinem ungewöhnlichen Spieltort in der Nähe des Wahlenbergbreen-Gletschers bei Spitzbergen.