Der Content ist Königin
Auf ihrem fünften Album rappt Sookee über sexuelle Vielfalt im Tierreich und rechtsradikal indoktrinierte Kinder
Zweifelsohne war Rap immer schon auch eine politische Protestform.
Das war auch mein persönliches Highlight – eine Veranstaltung, die wahrscheinlich auch am schnellsten ausverkauft war – das Streitgespräch zwischen dem Straßenrapper Celo und Sookee, die sich eher im Queerrap verortet.
Aber es ist ja auch die Frage, warum nicht jemand wie Sookee den Kritikerpreis bekommt, Sookee, die sehr feministisch (ist) und Texte gegen Rassismus und Antisemitismus und alles Mögliche macht.
13.6.2013 BTS veröffentlichen ihr Debütalbum "No More Dreams".
Heute vor einem Jahr: 13.6.2025 Im Kölner E-Werk wird der Deutsche Jazzpreis2025 verliehen. Eva Klesse wird als nationale "Künstlerin des Jahres", Marshall Allen als "Künstler des Jahres international" ausgezeichnet, Ein Preis für ihr Lebenswerk ging an Uschi Brüning.