Tonart | Beitrag vom 28.10.2016
DVD-Kritik: "Westernhagen MTVUnplugged"
Los-geh-Rock mit Udo
Von Bernd Sobolla
Ein ordentlicher Konzertfilm ist Fatih Akins "Westernhagen MTVUnplugged" geworden, kein wirklich großes Werk.
Wir wollen über sein zweites MTVUnplugged sprechen, auf dem er mit einer Vielzahl an Gästen insgesamt 27 Songs performt, unter anderem die Single „Durch die schweren Zeiten“ aus seinem letzten Nummer 1 Album „Stärker als die Zeit“.
Als die Fantastischen Vier vor einigen Jahren ihr MTVUnplugged-Konzert in der Balwer Höhle im Sauerland aufnahmen, beriefen sie sich auf die herausragende Akustik des Ortes.
Drei Jahre später stehen Jan Delay, Clueso, Max Herre, Stefan Raab und mehr bei einem MTV-Unplugged-Konzert mit Udo auf der Bühne und performen zusammen mit ihm seine Songs.
13.6.2013 BTS veröffentlichen ihr Debütalbum "No More Dreams".
Heute vor einem Jahr: 13.6.2025 Im Kölner E-Werk wird der Deutsche Jazzpreis2025 verliehen. Eva Klesse wird als nationale "Künstlerin des Jahres", Marshall Allen als "Künstler des Jahres international" ausgezeichnet, Ein Preis für ihr Lebenswerk ging an Uschi Brüning.