Wie der Titel der Retrospektive nahelegt, begann Suzi Quatro, beseelt von Elvis, ihre Karriere 1964 daheim in Detroit, der amerikanischen Industrie-Metropole, die schon Iggy Pop und The Stooges, The MC5, Bob Seger, Ted Nugent und Mitch Ryder in den Rock’n’Roll trieb.
fragt sie einmal und beantwortet die Frage damit, dass sie hin und her springt in ihren Erinnerungen: Mal in ihre Kindheit, mal in ihre jüngere Vergangenheit, in der sie sich auf Reisen begibt, nach Berlin, Japan oder Mexiko, am liebsten aber, wie es scheint, in die Zeit mit ihrem Mann Fred, dem MC5-Musiker und Vater ihrer Kinder.
Als er kurz vor dem Auftritt der Who nach vorne gegangen war, um eine Rede für John Sinclair, den wegen Marihuanabesitzes zu zehn Jahren Gefängnis verurteilten Manager der Rockband MC5, zu halten, war er verprügelt worden.
13.6.2013 BTS veröffentlichen ihr Debütalbum "No More Dreams".
Heute vor einem Jahr: 13.6.2025 Im Kölner E-Werk wird der Deutsche Jazzpreis2025 verliehen. Eva Klesse wird als nationale "Künstlerin des Jahres", Marshall Allen als "Künstler des Jahres international" ausgezeichnet, Ein Preis für ihr Lebenswerk ging an Uschi Brüning.