Ecuador
Der Staat im Nordwesten Südamerikas liegt zwischen Kolumbien und Peru und besitzt etwa 15 Millionen Einwohner. Quito ist die Hauptstadt Ecuadors, größte Stadt ist Guayaquil.
Kontext
Anden | Bolívar,Simón | Guayaquil | Kolumbien | Mamlok,Ursula | Peru | Quito | Stadt | Südamerika |
Kategorie "Ecuador"
Weitere (2): Guayaquil | Quito |
Web-Artikel (4)
Schöpferin einer eigenen Tonsprache (3) Deutschlandradio Kultur Geboren am 1. Februar 1923 in Berlin, 1939 von den Nazis ins Exil gezwungen nach Ecuador.
Westafrikas sprechendes Holz (1) www.dw-world.de Als "Marimba" kennt man es in Mexiko, Nicaragua und Kuba, in Ecuador, Peru und Brasilien.
Argentinien verliert seine Stimme (1) SPIEGEL ONLINE 04.10.2009Große Hoffnungen setzte die Frau aus der argentinischen Provinz auch auf Staatschefs wie Hugo Chávez in Venezuela und Rafael Correa in Ecuador.
Der Klavierspieler von Istanbul (1) Die Tageszeitung Darin außerdem: Im Dschungel Ecuadors wehrt sich ein Dorf gegen die Begierden der Erdölindustrie.
Stand: 27.09.2025, letzte Änderung: 02.05.2025
Artikel drucken
| Artikel empfehlen
Lexikon
© WORLDS OF MUSIC 2025 Die Software WORLDS OF MUSIC bietet Tonbeispiele, Videos, Querverweise, Zeitleisten, News, Bilder und
ausgewählte Weblinks zu derzeit 21796 Artikeln.