{
tf1ansideff0{fonttbl{f0fnilfcharset0 MS Sans Serif;}}
{colortbl ;
ed0green0lue255;}
viewkind4uc1pardcf1lang1031kerning4590f0fs22
par }
Die „sündigste Meile der Welt“ ist die zentrale Straße im Hamburger Stadtteil St. Pauli. An der Reeperbahn befinden sich zahlreiche Musikclubs wie Docks, Mojo Club, Große Freiheit 36 und Kaiserkeller. Seit 2006 findet das Reeperbahnfestival statt
Rund um die weltberühmte Reeperbahn wird schon eifrig gewerkelt: Zelte werden aufgestellt, Bauzäune bemalt, Hinweise auf Straßenecken gesprayt, improvisierte Bühnen aufgebaut, Klubs durchgefeudelt.
Jene, die nach dem Abpfiff mitleidig auf die Busladungen voller Touristen herabschauten, die zur "Cats"-Vorstellung ins Operettenhaus auf der Reeperbahn strömten.
15 Pfund bekam jeder von ihnen, eine Menge Geld, das jedoch dahinschmolz im gleißenden Licht der Reeperbahn: „Wir bekamen das Geld am Donnerstag und waren am Freitag pleite“,
Im Top Ten Club auf der Reeperbahn wurde er auf Paul McCartney, John Lennon, George Harrison und Pete Best aufmerksam gemacht - vier junge Musiker aus Liverpool.